Impressionen ZZL OG Terrierfreunde-Bielefeld im KfT e.V. 2019

 

 

Am Samstag den 14.09.19 fand bei schönstem Herbstwetter,

der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und bescherte uns strahlenden Sonnenschein, unsere ZZL auf dem SV Platz der OG Heepen statt.

Gemeldet waren 25 Terrier und ein Phänotyp.

Züchter und Deckrüden Besitzer kamen von nah und fern.

 

Herzlichen Dank an Frau Margret Möller-Sieber, die wie gewohnt,

souverän und freundlich die gemeldeten Terrier beurteilte.

Vielen Dank auch unsere Mitglieder für die Hilfe

und leckere Bewirtung aller Teilnehmer.

Wir freuen uns auf die nächste ZZL 2020.

 

Impressionen ZZL OG Terrierfreunde-Bielefeld im KfT e.V. 14.04.2018

Rassevortrag Cairn Terrier

Nach der Sommerpause am 13.09.2017  präsentierten wir zum Start unserer monatlichen Treffen

einen Rassevortrag der Rasse Cairn Terrier. Die Rasse wurde von Frau Uta Spiller vorgestellt.

Uta Spiller züchtet gemeinsam mit ihrem Ehemann Bernd Spiller in Auetal-Antendorf

seit vielen Jahren sehr erfolgreich unter dem namen "Deister-Cairn´s" die Rasse Cairn Terrier.

Ein schöner Auftakt und ein gelungener Abend.

Vielen Dank an Frau Spiller die uns den Cairn Terrier Live und mit viel liebe zu dieser Rasse vorgestellt hat.

26. European Manchester Terrier Happening 2017 - Berlin

Impressionen ZZL OG Terrierfreunde-Bielefeld im KfT e.V. 08.04.2017

Zuchtzulassungs-Prüfungen

 

Bevor mit einem Hund im Klub für Terrier e.V. gezüchtet werden kann, muss er auf mindestens zwei Ausstellungen mit mindestens der Formwertnote "Sehr gut" beurteilt worden sein. Erst danach kann er auf einer speziellen Zuchtzulassungs-Prüfung vorgestellt werden.

Auf einer solchen Zuchtzulassungsprüfung wird der Hund, gemessen am Rassestandard, nach seinem Aussehen und seinem Wesen von einem Zuchtrichter beurteilt. Damit soll sichergestellt werden, dass nur mit rassetypischen, gesunden und wesensfesten Tieren gezüchtet wird. Außerdem schreibt der Klub für Terrier für jede Rasse bestimmte Gesundheits-Untersuchungen vor.

 

1. Ringtraining unserer OG TerrierfreundeBielefeld



Jahreshauptversammlung 2017



Weihnachtsfeier 2016

Am 18.11.2016 fand unsere kleine gemütliche Weihnachtsfeier im Hotel/Restaurant "Portofino" statt. Fast alle Mitglieder nahmen teil.

Am Ende des Abends wurde nicht nur das sehr gute Essen, sondern auch die gemütliche harmonische Stimmung gelobt. Ein schöner Abschluss für unser erstes Jahr.

Alle Mitglieder freuen sich auf  ein Wiedersehen in 2017.